die Chronik
die Chronik

...

In unserem Fall ist die Chronik der Familie schnell erzählt, denn wir haben erst 2009 geheiratet. Im nächsten Schritt wurde eine andere Bleibe gesucht, so mit Garten und mehr Platz. Als wir sie nach 10 monatiger Suche endlich fanden, wurden 3 +++ gemacht und gepackt. Heute ist gut 1 Jahr vergangen und es steht alles an seinem neuen Platz, na ja... fast, wenn man mal das Sammelsurium im Keller außen vor läßt, aber da geht es auch noch bei,.... später.

Da uns jetzt auch eine etwas größere Gartenfläche zur freien Verfügung steht, gibt es Arbeit satt. Wenn man die Grundfläche eines 6m x 1,5m Balkon in Relation zu jetzt sieht, wird das auch ersichtlich, denn da gab es z.B. nichts umzugraben oder aus zu buddeln. In Ermangelung einer botanischen Fachkompetenz, bin ich im Garten nur der HiWi - "Hilfswilli". Der grüne Daumen befindet sich an der Hand meiner besseren Hälfte, sonst ging hier wohl nichts wirklich voran. Ich weiß... "das Grüne gehört nach oben", das muß vorerst reichen.

pflanz doch mal eben ein...!So war ich dann, bei Inaugenscheinnahme davon ausgegangen, mal hier oder dort was zu pflanzen... Weit gefehlt...! Die bebaute Fläche umfaßt derzeit ca. 200 m², bestellt mit ca. 60 verschiedenen Dingen, des täglichen Bedarfs, nebst diversen Kräutern. Mehr Input dazu und wie man es mit einfachen Mitteln anstellt im Garten aufzurüsten, erfährst Du hier... (Seite ist z. Zt. noch im Aufbau...)

Vor allem aber haben die Tiere hier ihren Spaß. Sie können laufen und sich jagen, ohne mit der Straße in Kontakt zu kommen das ist schon viel Wert, denn bekanntlich haben wir hinten keine Augen. Selbst die Katze findet den Garten supi. Wenn einer von uns da am machen ist, steht Sie bei Fuß und beobachtet alles haargenau.

Die Hunde sind mittlerweile so närrisch auf das Gemüse, das man gewisse Sachen besser nicht für längere Zeit unbeobachtet läßt, denn sonst ist es bald Geschichte..., war aber dann lecker...(!)

Das Landleben, so wie wir es in den letzten Monaten kennen und schätzen gelernt haben, braucht nach meinem dafür halten keinen Vergleich mit der Stadt scheuen. Was in der Stadt mit "moin moin" erledigt war, etabliert sich hier zum Arbeitskreis in Form eines Dienstfachgespräches,... coole Sache das. Erst stehen da zwei, ein paar Minuten später schon drei oder vier und los geht der Schwatz,... na´ dann mal ab dafür...(!)

Hier hat quasi jeder für jeden eine helfende Hand parat das ist das wirklich tolle hier. So sind wir denn auch an Material zum Ausbau des Kellers gekommen und haben aus dem Stapelwerk der Kisten und Kartons, einen kleinen Werkkeller eingerichtet. Das eigentlich nervige bestand bis dahin immer in dem Wissen das man dieses oder jenes Werkzeug zwar hat, im Moment nur nicht weiß "wo" es ist. Das mag dann zwar bei Maschinen die man sucht, noch ok sein, aber bei Kleinteilen wie Winkel, Dübel oder bestimmte Schrauben, hat dann der Spaß ein Ende, ergo geht man wieder nachkaufen... Aber zum Glück hat das nun ein Ende...

Heute konnten wir einen Neuzugang im Garten begrüßen..., nein ich meine nicht den Maulwurf, denn der gehört schon zur Familie, nein Sabrina hat ein Aprikosenbaum... ähh Bäumchen ca. 1.20 m hoch, mitgebracht. Mal sehen, ob der anschlägt. Wenn alles klappt, gibt es in 2-3 Jahren die ersten Aprikosen, na denn... Noch ein paar Kaffeestunden dann ist das Jahr auch schon wieder Geschichte. So können wir schon langsam anfangen alle Beete winterfest zu machen, wer weiß wie lange der erste Frost auf sich warten läßt, bei der ewigen Sprüherei durch Chemtrail Flieger und der damit verbundenen Beeinflußung der Wetterlage, kann man von Vorhersagen nicht mehr reden. Von der permanenten Vergiftung durch versprühtes Aluminiumoxyd, Bariumoxyd und zig andere schädliche Stoffe über diesem Wohngebiet, ist ja mit allem zu rechnen, zumal der Dreck nicht nur hochgradig krebserregend ist. Das diese Sprüherei tatsächlich so passiert wie in diesem Schreiben bestätigt wird, ist das eigentlich Fatale...

Top